Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Uncharted 4: A Thief’s End – Des Grabräubers letzte Reise!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Editier mal, das Video ist weg

    Außerdem, Sony spricht hier von nem Standalone... Täusche ich mich, oder scheint das größer zu werden als "nur" ein DLC?
    Erledigt! Und: Wird wahrscheinlich die Ausmaße von Left Behind, dem DLC zu deinem Lieblings-Naughty-Dog Titelchen haben. Konnte ja auch separat verkauft werden, wenn auch digital oder im Rahmen einer Komplett-Edition. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das Spiel wirklich einzeln auf Disc oder umfangstechnisch mit vollwertigen Spielen konkurrieren kann (auch wenn es in den Kommentarbereichen gegenteilige Behauptungen gibt). Ursprünglich war ja immer die Rede von einem DLC, wenn auch typisch für Naughty Dog qualitativ hochwertig und einigermaßen "lang". Wäre natürlich Bombe, wenn man daraus wirklich einen Standalone-Titel macht und nicht nur Standalone im Sinne von "läuft auch ohne Vollversion ist aber nur ein DLC"-

  2. #2
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    deinem Lieblings-Naughty-Dog Titelchen
    Ganz und gar nicht Oder spielst du genau darauf an, dass ich in TLOU1 nicht das Meisterwerk sehe, das so ziemlich jeder andere sieht? Es war ein sehr gutes Spiel, aber wie viel da abragen und so tun, als wäre die Frage nach dem Gaming-Messias für die nächsten paar Jahrzehnte jetzt durch, ist echt albern.

    Ich fordere übrigens Charlie Cutter zurück. Macht Sully echt den Thron als bester Sidekick streitig, der Mann.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    ...
    Das war Ironie und ja, Cutter muss einfach wieder mit dabei sein, schließlich ist der Darsteller jetzt nicht mehr mit dem garstigen Hobbit beschäftigt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    schließlich ist der Darsteller jetzt nicht mehr mit dem garstigen Hobbit beschäftigt.
    Dafür ist McTavish ja momentan noch in Vollzeit bei Outlander dabei

  5. #5
    Uncharted 4: A Thief's End war dieses Jahr eines der ganz großen Spiele bei mir.
    Wenn nicht sogar die (fast) gesamte Reihe.

    Dabei hatte ich vor Jahren keinen guten Start mit Drake.
    Vor ca. 7 Jahren habe ich Uncharted nach gut 30 Minuten aus der Konsole verbannt und den zweiten Teil ein Jahr später im zweiten Kapitel aufgegeben.

    Der berüchtigte Funke wollte nicht überspringen und ja, damals sah es für mich ziemlich mies aus.
    Dabei hätte ich nur ein wenig weiterspielen müssen.

    Als Uncharted 4 dieses Jahr veröffentlicht wurde hat mir ein Trailer im örtlichen Gamestop an der Kasse so gut gefallen, dass ich Uncharted 3 für ein paar Euro gleich mitgenommen habe.

    Und voilà, nach zwei Stunden war ich hin und weg und konnte nur schwer wieder aufhören.
    Witzige Dialoge, eine wirklich schön präsentierte Geschichte und tolle Charaktere ohne gleich abgedreht zu wirken und Spielspaß pur.
    All die Orte die man erkundet, die in jeden Teil sehr hübsche Grafik (und nein, Grafik ist nicht alles ^^) tragen ungeheuerlich zur Atmosphäre bei.
    Naughty Dog weiß wie man den Spieler vor dem Fernseher fesselt und mit ca. 15 Stunden eine ordentliche Spiellänge bietet.

    Wenig später folgte Uncharted 4 und fühlte mich an ein The Witcher 3 für Action-Adventrue's erinnert.
    Halt ein Spiel, welches ein Genre so voranbringt und die Messlatte so hoch legt, dass sich in Zukunft ähnliche Spiele erst daran messen müssen.
    Dieses Gefühl hatte ich speziell im Action-Adventrue Genre das letzte Mal bei den Prince of Persia Teilen vor 13 (?) Jahren.

    Und ich muss Naughty Dog an dieser Stelle für den Charakter Elena ein großes Lob aussprechen.
    Zur Abwechslung keine nervige Tussi die gerettet werden muss und ihrem Mann in nichts nachsteht.
    Man kauft ihr die Rolle halt 100%ig ab und würde solch starke Rollen gerne öfters in diversen anderen Games sehen.

    Uncharted 2 habe ich dann übrigens letzten Monat in Angriff genommen und wie nicht anders zu erwarten nach 3 und 4... awesome.
    Jetzt fehlt nur noch der erste Teil und die Reihe ist komplett.
    Vielleicht noch im diesen Jahr?

    Frei von Kritik ist Uncharted dennoch nicht.
    Die Geschichten sind nicht besonders außergewöhnlich, es geht übertrieben viel kaputt, Nate überlebt absolut alles und vieles wiederholt sich, von wegen das man jemanden eine Leiter oder Kiste runter schmeißen muss bzw. man Elena und Co. Irgendwo hoch helfen soll.
    Und hätte man mehr geklettert und noch weniger geschossen wäre mir die Reihe noch lieber, aber das sind für mich Punkte die nur sehr gering ins Gewicht fallen und ich nur mal erwähnen wollte.

    Kurz und knapp: Eine unheimlich gelungene Reihe auf dessen Fortsetzung ich mehr als gespannt bin, wie auch immer diese am Ende ausschauen mag.

    Geändert von Ὀρφεύς (13.12.2016 um 23:29 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    ‘Uncharted’ Reconfigured: ‘Spider-Man Homecoming’s Tom Holland To Play Young Nathan Drake For Shawn Levy
    http://deadline.com/2017/05/tom-holl...vy-1202099530/

    Hui, find ich gar nicht mal so verkehrt!

  7. #7

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    http://deadline.com/2017/05/tom-holl...vy-1202099530/

    Hui, find ich gar nicht mal so verkehrt!
    Finde ich gar nicht mal so gut. Shawn Levy hat vor allem in letzter Zeit gar nicht mal so gute Arbeiten als Regisseur vorzuweisen. Sony Pictures kann als Ganzes letztens nicht wirklich begeistern. Außerdem liegt dieser Entscheidung zu Grunde, dass der eher untalentierte Micro-Manager Tom Rothman Holland in Spiderman gesehen hat und nun denkt mit seinem Namen könne man einen Film verkaufen, obwohl der neue Spiderman-Streifen sicher nicht hauptsächlich wegen ihm erfolgreich sein wird sondern weil es Spiderman im MCU ist. Ich würde aber ohnehin nicht große Erwartungen darauf setzen, dass auch nur eine Szene gedreht wird, The Last Of Us ist auch untergegangen und da hat sogar Neil Druckmann höchstpersönlich am Skript gearbeitet.

    Es sei auch gesagt, dass ich was den jungen Drake aus Uncharted 3 angeht weniger defensiv bei der Rollenvergabe bin. Aber McGonagle als Sully, auch wenn er hier in den mittleren Jahren ist, kann nicht ersetzt werden.

  8. #8
    Wollte jetzt keinen neuen Thread für das Spiel aufmachen, deshalb poste ich es in den bestehenden "Uncharted 4"-Thread. Hat ja immerhin Bezug zum Spiel und war, wie ihr ja wisst, ursprünglich nicht als eigenständiges Spiel geplant.

    Gameplay zu "Uncharted: The Lost Legacy":


    LG Mike

  9. #9
    Mal eine blöde Frage ...
    Hatte den teil jetzt einige Zeit nicht gespielt und bin in Kapitel 14 am Brunnen, den man per Seil runter muss. Aber: wie seil ich mich noch mal ab, wenn ich am Seil hänge? Egal was ich drücke ... Nate macht nicht was er soll ... war doch ganz einfach, argh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •